Bürgerbus Wadersloh
Bürgerbus Wadersloh

Jahresausflug des DWL Bürgerbusvereins

Wadersloh: Als ein Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit, als Fahrerin und Fahrer im Bürgerbusverein, findet jährlich ein Ausflug statt. Bei schönstem Sommerwetter ging die Fahrt in Richtung Sauerland.
Im klimatisierten Reisebus, diesmal waren die Bürgerbusfahrer Fahrgäste und nicht Busfahrer, wurde die Atta-Höhle angefahren. Es war für alle Teilnehmer erstaunlich, bei einer Führung durch die Höhle, zu sehen was die Natur in tausenden von Jahren an Kunstwerken geschaffen hat.
Nach einer kurzen Weiterfahrt ging es zum Biggesee mit einer dreistündigen Schiffstour über den See. Das atemberaubende Panorama des Biggesees  konnten die Teilnehmer der Tour bei einem Mittagessen an Bord genießen. So konnte man den See einmal ganz anders erleben. Nach der Schiffstour ging es mit dem Bus weiter, der gesteuert wurde von Matthias Osburg der selbst auch Bürgerbusfahrer ist,  in Richtung Heimat.
Auf dem Heimweg gab es noch eine Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement fand noch eine Tombola statt. Der Förderverein Gaßbachtal  Stromberg , der DWL Bürgerbus fährt das Gaßbachtal täglich mehrmals täglich an, hatte 10 Mehrfachkarten für diese Tombola gespendet.
Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter beendeten den Tag.


Jahresausflug des DWL Bürgerbusvereins

Zurück